Fitnessurlaub Mallorca - Fit in und durch den Urlaub


Fit sein will und muss heutzutage jeder.

Fitness gehört ebenso zum Leben mit dazu wie das Streben nach Liebe, Erfolg und Glück – ist vielleicht sogar die Basis all dessen. Zudem sind fitte Menschen auch noch gesünder als andere – und allein dieser Umstand treibt täglich unzählige Deutsche in die Fitness- und Sport-Studios unserer Republik, wo sie Herz und Kreislauf stärken, Muskelkraft und -Masse pushen, sich dehnen und strecken.

Hat sich eine gewisse Verbesserung der Fitness eingestellt, so gilt es weiterzumachen und kontinuierlich bei der Stange zu bleiben – und ist sogar der gewünschte Optimal-Zustand erreicht, so geht es „nur“ noch darum, diesen zu halten. Kein Problem, denkt man – man muss einfach nur dran bleiben, fleißig zum Training gehen und seinen Körper regelmäßig fordern.

Stimmt auch – doch was tun, wenn der Jahresurlaub ansteht?

Zwei oder gar drei Wochen Urlaub, also zwei oder drei Wochen Sightseeing beziehungsweise rumliegen am Strand beziehungsweise die Kombination aus Beidem wirken durchaus entspannend und erholsam – aber was sagt die körperliche Fitness dazu? Kein Zweifel, sie lässt nach. Ideal ist nämlich ein Trainingsrhythmus, welcher die Ausdauer- und/oder Muskelfunktionen des Körpers alle drei Tage aktiviert. Nach sieben ohne jene körperliche Stimulation verstrichenen Tagen reduziert der Organismus kurzerhand seine Leistung – er „baut ab“.

Da hilft nur eines: das Fitness-Training in den Urlaub integrieren. Entweder auf eigene Faust, indem man sich zwei- bis dreimal wöchentlich zum Jogging aufrafft, viel schwimmt und/oder täglich ein Pilates-Gymnastikprogramm am Strand durchzieht – oder indem man ein sich in einem Hotel einbucht, welches eine Reihe von Sportmöglichkeiten inklusive Fitnessraum mit spezieller Trainingsanleitung offeriert.

Die beste Alternative ist jedoch ein ganz persönlicher Trainer, der Fitnessbegeisterte während ihres kompletten Urlaubes sportlich begleitet. So wird ein ganz persönlicher Fitness-Urlaub möglich – und damit ein Urlaubs-Typ, der auf der ganzen Welt in immer mehr Feriendestinationen angeboten wird und sich zunehmenden Zuspruchs erfreut.

So zum Beispiel auch auf Mallorca, wo der Inseltrainer Franco Wierigs Erwachsene jeden Alters fit macht oder hält – und über www.inseltrainer.com auch im Internet erreichbar ist.